Das Konzept

Eine Beratung ist individuell auf das Bedürfnis des Klienten abzustimmen.

Mein Angebot umfasst zunächst eine Unterstützung in einer intensiveren Kontaktphase, pro Woche 1 Stunde, insgesamt 2 -3 Wochen.

Im Anschluss daran kann sich eine Intensivphase für ca. 12 Wochen anschließen, wobei die Beratungsstunden im 2 Wochen Rhythmus erfolgen.

Abschließend kann eine Kontrollphase angeboten werden, in der es den Klienten ermöglicht wird, entweder nach festen Zeitabständen, ca. 3-4 Wochen Kontakt aufzunehmen oder auch nur noch in Akutfällen.

Flexibilität in Bezug auf das zeitliche Angebot ist sicher, soweit notwendig, vorhanden, wobei die Vereinbarung von festen Zeiten zusätzlich hilfreich ist, sich in einer neuen Lebensstruktur zurechtzufinden.

Wichtig ist mir der Hinweis, dass bei akuten bedrohlichen Rückfällen von meiner Seite aus sicher Unterstützung auch dahingegeben wird, gegebenenfalls andere fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, da eine Beratung kein Therapieersatz sein kann.