DSC 7994n1Meine Beratungen basieren auf dem Konzept der von Herrn Dr. phil. Heinz Strauss am Lehr- und Forschungsinstitut für systemische Studien entwickelten Systemenergetik.

Die Systemenergetik ist eine Richtung in den Systemtheorien mit speziellen Schwerpunkten. Sie ist ein Handlungskonzept und beschäftigt sich mit dem Erkennen von Fähigkeiten, über die grundsätzlich jeder Mensch verfügt. Hierbei wird davon ausgegangen, dass in einem Symptom oder einem Problem eine Fähigkeit liegt, die nur in der jeweiligen Situation noch nicht gelebt werden kann. Ziel einer Beratung ist es, die in dem Symptom oder Problem liegende Fähigkeit zu erkennen und dann den sich daraus ergebenden Veränderungsprozess zu begleiten. Durch das Erkennen der eigenen Fähigkeiten wird der eigene Wahrnehmungs- und Handlungsspielraum erweitert und so können sich neue Wege und neue Lösungen ergeben.

Meine Ausbildung zur systemischen Beraterin und Coach habe ich 2012 am Lehr- und Forschungsinstitut für systemische Studien in München abgeschlossen. Neben meinen anderen Berufen, Rechtsanwältin, Anwaltsrichterin, Mediatorin, Autorin, ist die Unterstützung für Klienten mit Essstörungen Schwerpunkt in meiner Beratungstätigkeit. Selbst ehemals von Essstörungen, Magersucht und Bulimie, betroffen, ist es mir ein Herzensanliegen Klienten mit Essstörungen zur Selbsthilfe und Selbstverantwortung zu begleiten.

Veröffentlichungen:

 

Q 50 Entspannt essen 1

 

 

 

 

 

 

 

Entspannt essen

Körper und Seele frei nähren

Frieden schließen mit dem Essen. Leichtigkeit im Umgang mit Gewicht und Kalorien entwickeln. Frieden schließen mit dem Essen. Leichtigkeit im Umgang mit Gewicht und Kalorien entwickeln. Ein Begleiter zu einem versöhnten Umgang mit dem eigenen Körper und sich selbst.
ISBN 978-3-86270-887-1, Verlag Down to Earth

a keepweight

 

 

 

 

Blog-Seite keepweight.de:

feel good and keep weight

Beiträge die mit dem Gewicht in eigenen Leben zu tun haben, physisch wie psychisch

wieder die Bestellungen pic

 

 

 

 

 

 

 

 Wi(e)der die Bestellungen

Ein Büchlein für gutgläubige Bestellerinnen und Besteller
ISBN 978-3- 84825-831-4, bod –Verlag

 

 Buch Trennung oder Neuanfang

 

 

 

 

Trennung oder Neuanfang?

Bewältigung von Partnerschaftskrisen aus psychologischer und juristischer Sicht,
ISBN 978-3- 86616-141-2, Verlag Via Nova