Coaching_Elsdoerfer





Impressum |   Kontakt

 

Vortragsangebote

Aktuelle Vortragstermine pdf

Vortrag: "Hunger nach Leben - Essen als Ersatz"

Sich selbst mit Liebe zu betrachten ist keine Selbstverständlichkeit. Oft macht einem das eigene Denken das Leben schwerer als die vermeintlich überflüssigen Pfunde. Die Verwechslung von körperlichem und emotionalem Hunger, die Reduzierung des Selbstwertgefühls auf ein paar Kilo zu viel und die Denkspirale, dick sein ruiniere das Leben, hindern uns daran, die private Bedeutung herauszufinden. Im Vortrag zeigt die Autorin auf, wie man sich in die Lage versetzt, auf sich und seinen Körper zu hören und die Verantwortung für sein "Erfüllt sein" zu übernehmen. Den Hunger nach Leben erkennen, birgt alle Möglichkeiten zu sich selbst zu finden, bei sich selbst anzukommen. Das bedeutet, sich selbst Gutes zu tun und umfassendes Sattsein zu erleben.
 

Flyer Vortrag VHSpdf

Vortrag: "Gewicht halten"

Oft hat man den Eindruck: Nach der Diät ist vor der Diät. Warum ist das so? Weil mit einer Diät die hinter dem zuviel essen liegenden Probleme nicht mitdiätet werden. Unsere emotionalen Baustellen sind geblieben. Dabei heißt Diät eigentlich gesunde Lebensweise und steht für unseren Wunsch nach einem veränderten, anderen Leben. Den Kreislauf von Diäten zu durchbrechen, das Gewicht nach einer Diät zu halten, nicht veränderungslos in den Alltag zurückzufallen, die Verbindung zu sich pflegen. Die Referentin Celia Elsdörfer zeigt Wege auf, das eigene Gewicht im Leben zu entdecken und bestmöglich in Balance zu leben.

 

Vortrag: "mein Gewicht in meinem Leben"

Der Titel ist bewusst doppeldeutig gewählt, da der Wunsch dünner zu sein bedeuten kann, das man den vermeintlich oder tatsächlichen „Zuviel“- Kilos deutlich zu viel Gewicht, sich selbst hingegen oft zu wenig Platz und Gewicht in seinem Leben zugesteht. Mit Fragen wie, „steht mir der bestmögliche Platz der Welt zu“, „verdiene ich Gutes“, „erlaube ich mir alles“, „warum ist Fett und Gewicht das Symbol für alles was unglücklich macht“, oder auch, „bin ich stark genug dick zu sein“, „will ich extra anders sein“, werden in dem Vortrag die Machbarkeitsillusionen der Diätvorgaben hinterfragt und Möglichkeiten aufgezeigt, mit seinem Körper Frieden zu schließen, das Essen und das Leben einfach zu genießen.

 

Vortrag: "die Selbstverbesserungsfalle"

Höher, weiter, schneller. Irgendwie reicht es nie, irgendwie sind wir nie gut genug und irgendwie ist die angeblich notwendige Selbstverbesserung damit ein Fass ohne Boden. Körper, Geist und Seele sollen pausenlos optimiert werden. Dabei ist immerwährendes Glück, Schönheit und Erfolg Utopie. Der Vortrag zeigt, wie wir mit Anforderungen, Erwartungen von außen und auch von uns selbst besser umgehen können und uns von unrealistischen Vorgaben befreien 
 

Vortrag: "Fähigkeiten erkennen - der Schlüssel zur Authentizität und Zufriedenheit"

Wir treffen oft Entscheidungen, die andere wollen, aber nicht unbedingt wir selber. Dabei sind wir mit allen Fähigkeiten ausgestattet, uns selbst eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Der Vortrag vermittelt nicht nur grundsätzliche Informationen über Bedürfnisse und Perspektivenwechsel, sondern demonstriert auch, wie man selbst seine Fähigkeiten wieder entdeckt, entwickelt und sich dadurch freie Handlungsspielräume schaffen kann.
 

Bei Interesse und Bedarf an einem der Vorträge wenden Sie sich bitte an mich.

 

© Rechtsanwältin C.Elsdörfer 2014     Büro: Jakob-Huber Strasse 52, 82110 Germering   Tel.: 089-51267290   email: info@coaching-elsdoerfer.de