Coaching_Elsdoerfer





Impressum |   Kontakt

 

Essstörungen

      
"Anatomie ist Schicksal. Manche Menschen sind Linkshänder. Manche Menschen sind dick.
 We come in different sizes" (Marylin Wann)

Essstörungen sind für mich ein Synonym für ungenutzte Möglichkeiten. Die Art und Weise wie wir essen, wie wir über Essen denken, spiegelt unser eigenes Leben. Und so können Probleme mit Essen, mit unserem Gewicht, unserer Figur, zu einem Wegweiser in unserem Leben werden. Den Hunger nach Leben erkennen, birgt alle Möglichkeiten zu uns selbst zu finden, bei uns selbst anzukommen.

 “Essen ist nicht das Problem” (Geneen Roth) Essen ist unsere Chance unser eigenes Leben zu leben.

Gewicht hat für jeden von uns eine höchst private Bedeutung. Aber verschobene Selbstwahrnehmung, die Verwechslung von körperlichen und emotionalen Hunger, die Reduzierung des Selbstwertgefühls auf ein paar Kilo zu viel, die Denkspirale, dick sein ruiniert das Leben, hindern uns daran, diese private Bedeutung herauszufinden. Die Beratung soll unterstützen, Schönheit nach eigenen Kriterien zu definieren, Mut zu haben zu sich selber zu stehen, sich selber zu erlauben, sein zu dürfen, wie man ist.

“Der Körper löst nicht die Probleme der Seele. Es ist genau andersrum. Der Körper ist Übersetzer der Seele ins Sichtbare” ( Christian Morgenstern)

 

© Rechtsanwältin C.Elsdörfer 2014     Büro: Jakob-Huber Strasse 52, 82110 Germering   Tel.: 089-51267290   email: info@coaching-elsdoerfer.de